Passwort vergessen?
Dann kannst Du Dir hier ein neues erstellen.
Gib dazu einfach im folgenden Feld deine E-Mail Adresse an.
Deine E-Mail Adresse:
senden
Passwort vergessen!
Du wirst in den nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von uns erhalten. Durch den Klick auf den Link kommst du wieder auf techno4ever.fm und kannst dir ein neues Passwort erstellen.
close
loading...
myT4E COMMUNITY REGISTRIERUNG

Als myT4E COMMUNITY
Mitglied kannst Du:

Wünsche und Grüße senden

Tracks kommentieren und bewerten

die Trackhistory der letzten 8 Std. sehen

News kommentieren

Dein eigenes myT4E Profil erstellen

Bilder in deine Galerie hochladen

anderen Mitgliedern Nachrichten senden, in ihr Gästebuch schreiben und ihre Bilder kommentieren

Im Forum mit anderen T4E Mitgliedern unterhalten

Gruppe gründen

Dich für Events anmelden und diese kommentieren

Und das alles völlig kostenlos!

Deine Benutzerdaten
Vorname *:
Nachname *:
Geburtsdatum (dd.mm.yyyy) *:
Geschlecht *:
Region (Stadt oder Landkreis) *:
Deine Logindaten
Benutzername *:
E-Mail Adresse *:
E-Mail Adresse wiederholen *:
Passwort *:
Passwort wiederholen *:
Das Kleingedruckte

Um dir myT4E anbieten zu können, haben wir einige Regelungen getroffen, die Du vorher akzeptieren musst.

Ja, ich habe die Nuzungsbedingungen gelesen und erkläre mich einverstanden.
Druckversion
Ja, ich habe die Datenschutz-Erklärung gelesen und willige ein.
Druckversion
Registrieren
myT4E COMMUNITY REGISTRIERUNG

Deine Registrierung ist fast abgeschlossen. Wir haben eine E-Mail an folgende E-Mail Adresse geschickt:

Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, kann es sein, dass Deine E-Mail im SPAM-Filter Deines E-Mail-Anbieters gelandet ist. Schaue deshalb sicherheitshalber auch in Deinem SPAM-Prdner und füge die E-Mail Adresse der myT4E-Community dem Adressbuch hinzu.

close
News
 
T4E.Live
Interview mit MPO
21.06.2017 - 16:52 Uhr

 

TECHNO4EVER.FM Hallo MPO, erst einmal vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast für dieses Interview. Kommen wir zur ersten Frage: Wie bist du dazu gekommen TECHNO4EVER.FM beizutreten?

Eigentlich kenne ich TECHNO4EVER.FM schon ziemlich lange. Aber irgendwie habe ich immer gedacht, das Radio ist so groß, da brauch ich mich gar nicht bewerben. Also habe ich meine Runden bei anderen Radios gedreht. Irgendwann kam dann doch die Einsicht, es bei TECHNO4EVER.FM mal zu versuchen. Was soll ich sagen… es hat geklappt.

 

TECHNO4EVER.FM Auf welchen Stream kann man dir zuhören und gibt es des Öfteren auch Stream Specials?

Ich lege auf dem CLUB-Stream auf. Jeden Dienstag gibt es da meine MPO-SHOW von 18-20 Uhr. Wer sie noch nicht kennt, sollte mal reinhören, denn die bietet eigentlich jede Woche ein neues  „Special“. Damit mein ich nicht unbedingt den Blick auf die Musik. Besondere Themen und gute Unterhaltung sind eigentlich garantiert.

 

TECHNO4EVER.FM Wer oder was gibt dir in deinem Leben Halt?

Zuerst natürlich meine Familie, das ist ganz klar. Ansonsten bin ich ein Mensch der Zuverlässigkeit und Sicherheit benötigt. Menschen die in den Tag hinausleben ohne zu wissen, wie es morgen weiter geht bewundere ich zwar, aber meine Art zu leben ist das nicht. Andere würden vielleicht sagen, dass ist die spießige Seite vom MPO ;-)

 

TECHNO4EVER.FM Gab es für dich schon Momente, wo du richtig stolz warst, Mitglied von TECHNO4EVER.FM zu sein?

Ich bin immer Stolz, Teil dieses Projektes zu sein. Ich habe hier ein super Team um mich herum mit vielen tollen DJ´s, Technikern und der Leitung.  Die Jungs und Mädels hier können richtig was. Daher bin ich stolz dazu zu gehören.

 

TECHNO4EVER.FM Hörst du Privat auch andere Musikrichtungen außer Elektronische Tanzmusik?

Jein. Privat höre ich meistens elektronische Musik. Neben House und Elektro bin ich absoluter Fan von Trance. Das klingt in meinen Shows auch  sicherlich manchmal durch.

Aber auch das Radio läuft bei mir durchaus mal. Bedeutet: Ja, ich höre auch andere Musik. Dann genieße ich auch mal Sounds aus anderen musikalischen Richtungen. Ich werde sicher nie Fan davon, aber ich erkenne durchaus wenn ein Song künstlerisch gut gemacht ist, dann fesselt er mich eben auch. Sogar, wenn es eigentlich nicht so meine Musik ist.

 

TECHNO4EVER.FM Wie ist dein Verhältnis zur Musik? Gibt es Tage, an denen Du nichts mit Musik zu tun haben willst?

Musik beeinflusst meine Laune – und meine Laune beeinflusst die Musik die ich höre oder auflege. Daher gehört Musik für mich zum Leben. Sie hilft, wenn man traurig ist, sie kann die Stimmung heben oder mich zum Feiern bringen. Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings gibt es tatsächlich Tage, an denen ich auf Musik verzichten kann. Wenn mich mal eine Grippe schwer gepackt hat zum Beispiel, dann ist mir meistens nicht nach Musik. Dann pack ich mich aufs Sofa und schlaf mich gesund.

 

TECHNO4EVER.FM Hast du in unserem großen Team auch Freunde fürs Leben gefunden?

Nein, Freunde fürs Leben sicher nicht. Wirkliche Freundschaft ist etwas ganz besonderes und nur schwer zu finden. Daher sollte man diese dann auch gut Pflegen.

Was ich hier auf jeden Fall gefunden habe sind erstklassige Kumpels und prima verschrobene Jungs und Mädels. Genau deswegen fühle ich mich hier auch so wohl.

 

TECHNO4EVER.FM Mit welchem Style hast du das Auflegen gelernt?

Oh, da gehen wir mal weit in meine Jugend zurück. Mit 14 habe ich angefangen auf Geburtstagen und Hochzeiten aufzulegen. Schlager waren da groß im Rennen. So war Wolfgang Petry leider lange mein Wegbegleiter.

Elektronische Musik habe ich dem immer deutlich bevorzugt, was auf den Festen aber oft eher fehl am Platz war. Daher habe ich so mit 17 angefangen elektronische Musik (HandsUp) aufzulegen, für mich selbst und für Mixtapes die man im Bekanntenkreis verteilt hat. Damals noch richtig mit Vinyl und zwei Plattenspielern.

 

TECHNO4EVER.FM  Hast du von anderen DJs auch Tips bekommen, als du das Auflegen gelernt hast?

In jungen Jahren (inzwischen bin ich ja schon alt), habe ich viele DJ´s kennen lernen dürfen. Aber das Auflegen habe ich mir letztlich dann doch selbst beigebracht. 

 

TECHNO4EVER.FM Was für ein Ziel willst Du mit TECHNO4EVER.FM erreichen?

Lange hier bleiben, die Hörer mit meinen Shows begeistern  und weiterhin viel Spaß daran haben.

 

TECHNO4EVER.FM Hast Du persönliche Worte die Du an unsere T4E Fans/Community richten möchtest?

Das war doch schon alles ziemlich persönlich finde ich! Daher kann ich nur noch sagen. TRUST YOUR DJ


A
N
Z
E
I
G
E